Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

1. Geburtstag der Klimaoase und Go Live der Homepage

Die Klimaoase Gütersloh e.V. feiert Ihren ersten Geburtstag. Laufen kann sie noch nicht allein, aber im ersten Jahr ist trotzdem einiges passiert: Es wurde ein neues Mitglied gewonnen, eine Geschäftsführung gefunden, intensiv zum Thema Fassadenbegrünung recherchiert und (virtuell) am Weltkongress Gebäudegrün teilgenommen. Der mit Abstand zeitintensivste Prozess im zurückliegenden Jahr war aber die Erstellung der eigenen Homepage.

„Unsere Homepage soll allen Interessierten einen ersten Anlaufpunkt geben“ sagt Dr. Martin Noack der 1. Vorsitzende des Vereins. „Wir wollen mit ihr unserem zentralen Satzungszweck gerecht werden und Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Dach- und Fassadenbegrünung leisten. Wesentlicher Bestandteil der Homepage ist ein FAQ in dem wichtige Fragen zum Thema verständlich beantwortet werden.“ 

„Natürlich ist das erstmal unsere Version 1.0“ ergänzt Anne Spohr die Geschäftsführerin des Vereins. „Wir werden die Homepage regelmäßig aktualisieren und auch erweitern, deshalb freuen wir uns sehr über Feedback und weitere Fragen und Anregungen der Nutzer:innen.“ Mit Hilfe der Homepage möchte der Verein Vorbehalte zu den Themen Dach- und Fassadenbegrünung abbauen und Interessent:innen für ersten Pilotprojekte finden. 

„Ab sofort suchen wir Immobilienbesitzer:innen aus der Gütersloher Innenstadt, die Lust haben mit uns zusammen ein Pilotprojekt zu starten und mit Ihrer grünen Fassade den ersten Schritt in Richtung einer Gütersloher Klimaoase zu gehen“, wirbt Noack. 

Die Kontaktaufnahme kann ganz einfach über die Homepage erfolgen. 

Zurück